Zissy vom Ellernbrook

Verbandsprämienstute

 

 

Rasse: Mini-Shetty

          *03.06.2008

Geschlecht: Stute

Stockmass: 0,86 m

 

Besitzerin: Katrin Hohleweg

 

Nachdem wir Sternchen über Steffi gekauft hatten, brauchte das Pony ja schnellstmöglich Gesellschaft...von daher schauten wir uns bei den Ponies der Gerlinger Mühle um und bei Zissy war es Liebe auf den ersten Blick! Zissy muß man einfach mögen, ein Pony wie aus dem Bilderbuch. Wie mit all unseren Ponies kann man sie prima für die Kinder "nutzen".

Ilvy war Zissys letztes Fohlen. Ihre Hüfte macht leider nicht mehr so mit. Durch die Geburt von war sie in Mitleidenschaft gezoen worden- Akkupunktur halfen ihr ein wenig aber jetzt geniesst sie nur noch ihren Lebensabend.

Zissy war tragend von Grey für 2020 und brachte im Mai ein gesundes Stütchen zur Welt-

 

 

...die kleine Ilvy

mit 51 cm!

Wieder ein Mädchen und noch so ein Hübsches :-D

 

Wir drücken die Daumen das alles gut bleibt!

Für 2017 liessen wir sie noch mal decken- diesmal von Pan Tau, einem Rappschecken und genauso sah auch ihr Fohlen aus

...Flora ein wunderschönes Rappscheckfohlen. Wir waren so verliebt und wollten sie behalten.

 

Doch es hat nicht sollen sein- durch einen tragischen Weideunfall haben wir sie im Sommer verloren. Wir werden dich vermissen du süsser Spatz!

Nach diesem Schock machte Zissy erst mal 2 Jahre Babypause!

Für 2016 ist Zissy tragend von Fire- einem Schimmelhengst und brachte im Frühjahr wieder ein Stutfohlen auf die Welt

 

 

...die kleine Ema mit ihren 47 cm!

2014 hatte Zissy wieder mehr Glück, am 01.07.2014 brachte sie ein Stutfohlen auf die Welt- gesund und munter; Vater auch diesmal Paradox aus dem Westerwald

 

...die kleine Cleo

mit 51 cm!

Endlich ein Mädchen :-D

Tierschau- Wendener Kirmes 2013

Trotz großer Konkurrenz in diesem Jahr, konnte sich Zissy wieder über einen 1b Platz freuen.

Dieses Jahr brachte Zissy kleines Palominscheckhengstfohlen auf die Welt- der leider nach kurzer schwerer Krankheit am 20.07.2013 verstarb.....

Arme Zissy -sie ist so eine tolle Mama!

Eintragung im Rheinischen Pferdestammbuch bei der Stuten-&Fohlenschau in Nümbrecht 2012

Auch im Rheinland konnte Zissy ihre Verbandsprämie bestätigen.

Auch in diesem Jahr gings zum Ponyfest in Schönbach 2012

                         In der Gruppe Stute mit/ohne Fohlen konnte Zissy                           einen hervorragenden 2. Platz (1b) mit nach Hause bringen.

Zissy war tragend von Paradox aus dem Westerwald für 2012

und brachte im April ein gesundes Hengstfohlen auf die Welt!

 

 

...den kleinen Amadeus

mit 53cm!

Die ersten Erfolge beim Ponyfest in Schönbach 2011

In der Gruppe Stute ohne Fohlen konnte Zissy sich

über einen hervorragenden 2. Platz (1b) freuen

Tierschau- Wendener Kirmes 2011

Auch hier konnte sich Zissy  über einen guten 2. Platz (1b) freuen.

Wir veranstalten auch Kindergeburtstage, Themennachmittage, Stallübernachtungen etc. Bei Interesse einfach melden. Näheres unter"Angebote für Kinder"