Das gibts Neues im Stall:

Feb ´24 Lisa verlässt uns mit Fjola
Okt ´23 Kiani hat mit seinem Charme überzeugt und darf nun komplett bei uns bleiben. Danke Steffi für den kleinen Mann!
Feb ´22 Kiani kommt vorübergehend zu uns- Steffis 1 jähriger Isländer leistet Skalli Gesellschaft- die Beiden lieben es zu spielen
 Okt ´22 Der erste Ausritt mit Sjonka - sie hat sich so toll entwickelt. Sie ist so brav und lieb- in allen Gangarten vorne wegzureiten- gar kein Problem
Ende Okt´22 Lady zieht wieder bei uns ein- nach einem Jahr bei Ralf , wo sie seiner Stute Gesellschaft leistete, kommt sie zurück. Ralf hat seinen Rocky gefunden.
Okt´22 Ilvy zieht auf den Birkenhof nach Öhringhausen und lebt dort nun mit einer Ministute von Steffi. Die Minizucht ist entgültig Geschichte und Zissy und Tammy dürfen ihren Lebensabend bei uns geniessen.
 Sep ´22 Nach 1 1/2 Jahren Pause startet Lifa wieder mit dem Training- er ist wieder voll reit- und belastbar. Damit hätte keiner gerechnet
   
Mai ´22 Morgens um 6 Uhr liegt plötzlich ein kleines Hengstfohlen auf der Wiese. Fit und munter erkundet es die Welt. Leider gibt es Probleme mit Sjonkas Nachgeburt- aber nach 8 Stunden bangen und 2 TA Besuchen ist auch das geschafft. Herzlich Willkommen Skalli!
Mrz´22 Wir holen Luna ab- hoffentlich wird auch sie Lasses Herzenspferd.
Dez  21 Weihnachten ´21 machen wir uns ein eigenes Geschenk- am 2. Weihnachtstag holen wir Sjonka und Hedja zu uns. Zu 6 Mädels, viel Geduld und Zeit konnten Beide verladen werden und starten in ein besseres Leben. Wir freuen uns!
Dez ´21 Lisa wird Fjola übernehmen- nach langem Überlegen haben wir entschlossen sie abzugeben- Platzarbeit wird wohl nie ihre Welt werden und auch vom Gemüt her ist sie uns etwas zu gemütlich :-,
 Juli´21 Die spanischen Jungs bekommen Unterstützung- Marit zieht mit Polvi ein.
Juli ´20 Senna eine rumänische Strassenhündin zieht bei mir ein- ich bin so happy dir ein besseres Leben zu schenken!
Apr ´20 Annika zieht mit Livita aus -Alles Gute Euch!-eine Woche später dafür Flicka in gleicher Farbe und Größe ein. Herzlich Willkommen Eve und Vanessa!
Lange Pause auf unserer Internetseite und somit auch hier- ich versuche mal oberhalb die News einzubinden, die mir noch einfallen :-,
Sep ´17 Unsere Kleintierstall ist fertig -nun haben auch die Kleinsten viel Platz - 6 Meerschweinchen und 7 Zwergkaninchen sind nun eingezogen.
Aug ´17 Claire und Neo -unsere neuen Zwergziegen ziehen ein
  Unsere kleine hübsche Flora stirbt durch einen tragischen Weideunfall- wir werden dich nie vergessen hübsche Maus
  Pepe, unser alter Zwergziegenbock stirbt
  Die Entscheidung steht fest- Fjola ist zu lieb um zu gehen-nun leistet auch eine Islandstute Billy und den Minis Gesellschaft
  Pakira zieht ein und mit Nini haben wir wieder eine "alte Bekannte" im Stall- an den Tag als du als 3-jährige unser Pflegepferd rittest können wir uns noch gut erinnern. So klein ist die Welt
  Sandra holt auch ihre alte Stute zu uns :-, Herzlich Willkommen Winnie
  Eine neue Einstellerin- Sandra zieht mit Klein ein- Offenstall war die letzte Chance für ihr Bein
  Unser Traum wird wahr- der zweite PRE zieht an. Nun hat auch Sandra ihren Spanier-Danke Juliane Giebel für den hübschen Califa.
  Nicki zieht zurück auf ihren alten Hof & auch Ema kehrt in ihren alten Stall zurück- die Gruppe wird neu gemischt
  Nach einem schönen Jahr ziehe Sonja und Maren wieder aus- sie haben ihr Glück im eigenen Stall gefunden. Toi toi toi!
  Wir können es nicht glauben- nach nur 8 Wochen bricht sich Mac Fire N das Bein - du warst doch viel zu jung um zu sterben ?!?
15.03.15 Mac Fire N zieht bei uns ein, endlich haben wir unser Traumpony gefunden!
14.03.15 Sweety hat endlich sein Traumzuhause in Altenkirchen gefunden! Viel Glück kleiner Mann! Du hast es verdient!
Feb 15 Willkommen zurück! Sonja und Maren sind wieder da mit Sandy und Bandi...wir freuen uns!
Jan 15 Fahrt nach Bremen: Balthasar zieht auf diesem Wege in sein neues Zuhause nach Dänemark; Sweety macht bei uns Zwischenstation bevor er dann in sein neues Zuhause nach Dortmund zieht.
Dez 14 Cleo hat ein schönes Zuhause in Detmold gefunden und ist dort Ende Dezember eingezogen. Dort wird sie sicher in ein paar Jahren schöne Fohlen auf die Welt bringen.
Dez 14 Ema zieht ein, Yvonne wir hoffen du fühlst dich wohl bei uns!
07.12.14 Shanon verlässt uns ...und  wir hoffen das jetzt nun endlich wieder Ruhe einkehrt
Nov 14 Schock: Nach nur 2 Wochen in unserer Herde muß Pino aufgrund eines neuen Sehnenriss eingeschläfert werden. Auch wenn wir uns aum kennen lernen konnten, war es eine tolle Zeit mit Euch, Daniela!
08.11.14 Pino mit seiner Besitzerin Daniela ziehen ein, Herzlich Willkommen!
08.11.14 Safira findet ein superschönes Zuhause bei Janine und Alina, wir hoffen ihr werdet glücklich miteinander! Machs gut du Süsse!
01.11.14 Haflingerdame Nicki zieht ein! Wir hoffen ihr fühlt euch bei uns wohl, Sarah, Lorena, Ulla, Petra............ :-D
Nov 14 Schimmel verlässt uns und damit auch Steffi und Anette, es war eine schöne Zeit mit euch!
26.10.14  Andrea verlässt uns mit ihrem kleinen Iafnhar  wir wünschen den Beiden viel Glück im neuen Stall!
Sep ´14 Endlich sit die tolle Sattelkammer fertig inkl. Balkon und Terrasse, auf das wir hier gemütliche Stunden verbringen
24.08.14 Billy- Lasses Pony- zieht ein. Nach langem Suchen haben wir endlich bei Elisabeth in Hamburg das Traumpony gefunden, Danke!
12.07.14 Nach nur einer Woche holt Cleo auf der Stutenschau in Lindlar die Silbermedaille nach Hause
01.07.14 Die kleine Cleo kommt auf die Welt. Endlich ein Mädchen , super gemacht Zissy
 Juni ´14 Die gute Lina wird eingeschläfert, anch einem weiteren Athroseschub ging es einfach nicht mehr....Claudia& Claudia ihr wart tolle Einsteller!
 Juni ´14 Kristall verlässt und und bekommt sein Gnadenbrot bei Julie & Steffi zu Hause. Auf das du dort noch viele Jahre verbringst!
 02.06.14 Palina zieht in ihr neues Zuhause zu Sabrina und wir bringen sie an die holländische - ein schönes Zuhause hast du dort gefunden!
April ´14 Sternchen zieht mit Steffis kleinem Satchmo nach Germinghausen
Januar ´14 Das Jahr fängt gut an- Benjamin und Balthasar ziehen zusammen in ihr neues Zuhause zu Alex in Halvar!
12.10.13 Annes Happy zieht vor dem Winter auch noch ein. Jetzt sind wir wieder komplett
12.10.13

Die kleine Derweetje aus Holland kommt als Zuwachs im Ministall hinzu

Aug. ´13

Projekt Sattelkammerumbau beginnt..........

11.08.13 8 Wochen nach Lucero geht Boa über die Regenbogenbrücke- sie wollte einfach nicht mehr
23.07.13 Freud & Leid liegen nah aneinander- am 23.07 zieht mein neuer PRE ein: Ganadero. Willkommen Hübscher!
20.07.13
Der kleine Beethoven verlässt uns nach kurzer schwerer Krankheit schon wieder- es hat nicht sollen sein
13.07.13
Der dritte 2 Junge" wird geboren- Zissy und ihr Beethoven
21.06.13
Tammy bringt den kleinen Balthasar auf die Welt- wieder ein Hengstchen :-D Was erwartet uns bei Zissy?
15.06.13 Plötzlich und unerwartet müssen wir Lucero mit nur 12 Jahren gehen lassen, ich werde dich nie vergessen mein Schatz und auch die Herde hält ihren Chef in guter Erinnerung!
04.06.13
Annikas Livita zieht bei uns ein!
10.05.13 Ayla bringt den kleinen Benjamin auf die Welt
Mai ´13 Die Pferde sind nun endlich auf der Wiese und auf uns warten die Arbeitseinsätze- Wiesen, Zaun streichen, Klohäuschen bauen, Hütte umbauen etc.
30.09.12 Shanon zieht bei uns ein!
26.09.12 Skima verlässt uns wieder....
08.09.12 Das schlechte Gewissen ist weg- ein 60m² Dach vorm Stall machts möglich :-D
03.07.12 Felina zieht bei uns ein!
26.06.12 Urlaub der sich gelohnt hat- wir holen Safira aus der Nähe von Stuttgart zu uns
22.06.12 Amelia muß eingeschläfert werden. Wir werden sie nie vergessen, unsere erste treue Hündin.
01.06.12 Endlich eine Isländerfrau- Skima zieht ein.
15.05.12 Sandy verlässt den Stall.
15.05.12 Palinas Fohlen Anton von Bertinga ist nun auch auf der Welt :-)
29.04.12 Zissy bringt ihr Hengstfohlen Amadeus auf die Welt!    Stute und Fohlen wohlauf.
Mrz ´12
 
Babyfieber! Sandra erwartet ihr 1. Kind und Palina & Zissy ihr zweites Fohlen :-))))
10.11.11 Palina zieht ein, jetzt sind die Minis zu Fünft!
 24.09.11

Der Reitplatz ist fertig und wurde schon tatkräftig eingeweiht...desweiteren haben wir Paddockplatten verlegt, einen neue Zaun gebaut etc. Der Winter kann kommen!

 02.09.11

Tammy & Tiola ziehen ein! 

 05.08.11

Der Reitplatz wird neu gemacht- schonwieder liegt ein Haufen Arbeit vor uns

 03.08.11

 Tali, ein Pintowallach zieht für den Winter bei uns ein und muß uns leide aufgrund einer Verletzung im September wieder verlassen.

 Juli 11

Zissy feiert den ersten den Erfolg beim Ponyfest in Schönbach

 Mai 11

Das Minishetty-Fieber hat uns gepackt. Zissy und Sternchen ziehen bei den Ziegen ein.

09.03.11

Unser erstes Pferd Brina musst mit 32 Jahren eingeschläfert werden- sie wollte einfach nicht mehr aufstehen

12.11.10

Der letzte Zuwachs: der kleine Isiwallach Iafnhar

18.10.10

...und noch 2 für die Gesellschaft: Die Isis Flythir und Lettir

15.09.10

Endlich kommt wieder Leben in unseren Stall

-Sandy zieht ein

11.03.10

Auch Angie verlässt den Stall und "zieht" zu Ihrer Freundin

20.09.09

Snotra muß uns leider aus gesundheitlichen Gründen verlassen...wir werden sie vermissen! 

13.06.08

Pepes neuer Freund Paule zieht ein....hoffentlich

verstehen sich die Zwei.

12.06.08

Unser kleiner Ziegenbock Mäxchen ist heute plötzlich gestorben...Pepe in Trauer

03.05.08

Unser drittes Pensionspferd Boa kommt zu uns.

Jetzt sind es sieben Pferde

02.03.08

Jetzt haben wir vier Pferde. Milana gehört jetzt

auch noch dazu.....

09.01.08 Ladys Behandlung ist so gut wie abgeschlossen, so wie es aussieht ist sie ab Frühjahr wieder voll reitbar.
16.08.07

Lady wird stark verletzt,ihre Gelenkkapsel ist offen,

Not- OP in Köln.Wir hoffen auf ein gutes Ende....

01.06.07

Auch unsere Pferde sind ab jetzt zu Fünft.

Zwei Pensionspferde ziehen bei uns ein!

13.05.07

Pepe bekommt Gesellschaft. Mäxchen

kommt aus dem Tierpark zu uns.

05.04.07 Pepe unsere erste Zwergziege zieht ein.
09.03.07 Der Ziegenstall wird gebaut.
22.10.06 Party!   Heute wird unser Stall offiziell eingeweiht!
Okt ´06

Der Stallbau ist abgeschlossen (endlich!)

März 06 Der Stallbau kann beginnen > 6 Monate sägen, schrauben, streichen etc. Non- Stop
Feb´06

Der Bagger ist da! Es kann ausgeschachtet werden.

 

Wir veranstalten auch Kindergeburtstage, Themennachmittage, Stallübernachtungen etc. Bei Interesse einfach melden. Näheres unter"Angebote für Kinder"