Rasse:          Isländer

                  *00.00.2013

Geschlecht:   Stute

Stockmass:   1,45 m

                                                             Besitzerinnen: Katrin& Sandra Hohleweg

Im Oktober war es dann soweit- der erste Ausritt und Sjonka macht es so toll- völlig unerschrocken erkundet sie die Welt.

...und auch bei Schnee war sie entspannt- gut den kennt sie ja auch aus Island!

Mit viel Geduld und Lob bekam Sjonka nach und nach Vertrauen. Putzen führen und auch longieren sind bereits im Sommer kein Problem mehr.

Im Mai brachte sie dann ganz allein und unkompliziert den kleinen Skalli zu Welt- morgens um 6 Uhr lag er einfach da.....

nur ihre Nachgeburt machte uns zu schaffen. Aber nach 8 Stunden und zwei TA Besuchen konnten wir aufatmen. Alles war gut und Sjonka konnte ihr Mamadasein geniessen.

Erstmal ankommen.....

Im Jahr 2022 machte uns Steffi auf ein besonderes Projekt aufmerksam. Sie Hat mehrere Blutstuten mit ihren Fohlen aus Island gerettet und nach Deutschland gebracht.

 

Sjonka war eine von Ihnen- mit ihrem Fohlen bei Fuss stand sie 2022 tragend mit den anderen Isis auf der Wiese von Steffi und wir verliebten uns sofort ins sie.

Nicht anfassbar und jegliches Vertrauen zum Menschen verloren, da sie 3 Jahre die Prozedur der Blutentnahme in Island ertragen musste, suchte sie nach einem neuen Zuhause. Wir entschlossen uns sie zu kaufen zusammen mit einem Fohlen einer anderen Stuten welches zutraulich war und ihr dadurch vll Selbstvertrauen geben würde. 

Im Dezember 2021 haben wir sie mit Geduld und Zeit mit 6 Mädeln verladen und zu uns gebracht.....

Wir veranstalten auch Kindergeburtstage, Themennachmittage, Stallübernachtungen etc. Bei Interesse einfach melden. Näheres unter"Angebote für Kinder"