Califa

Rasse:           PRE (Pura Raza Espanola)                                    *16.10.2011

Geschlecht:    Hengst

                     - ab 22.06.2015 Wallach

Stockmass:     1,59 m

Besitzerinnen: Katrin & Sandra Hohleweg


,,,,damit hätten wir wirklich nicht mehr gerechnet- nach 1 1/2 Reitpause ist Lifa nun wieder im Training und voll belastbar.

 

Im April 2021 der Schock- durch ein erst  harmloses Hufgeschwür wurde das Hufbein mit Bakterien angegriffen

und teilweise zersetzt. Es hiess viel Geduld, Fingerspitzengefühl bei der Behandlung und Daumen drücken. Ob Lifa je wieder reitbar werden würde stand in den Sternen.

...und auch 2018 gibt es aktuelle Winterbilder-ist schon heller gworden der Gute :-,

Erster Winter in Deutschland :-,

Nach langer Suche nach einem Ersatz für Mecki haben wir uns wieder für einen PRE entschieden- sind halt Spanier versessen :-D Bei Caballo-PRE fanden wir den schönen Califa, der von der Beschreibung genau das war, was wir suchten trotz seines noch jungen Alters und seiner paar Zentimeter zu groß :-, Bei einem Kurzurlaub bei Juliane - Danke das du uns so herzlich aufgenommen hast!- konnte er uns auch live überzeugen. Und das wirklich jeden Tag mehr....Califa ist zwar noch sehr verspielt- vom Charakter wie Luci, ebenso die bequemen Gänge-aber total lieb, unerschrocken und leichtrittig. Es macht wirklich Spaß mit ihm zu arbeiten.

Für das erste Mal bei uns unterm Sattel und das bei strömenden Regen sieht das doch schon mal sehr gut aus...........

Wir veranstalten auch Kindergeburtstage, Themennachmittage, Stallübernachtungen etc. Bei Interesse einfach melden. Näheres unter"Angebote für Kinder"