Benjamin von den Eichen

 

Hengstfohlen

  *10.05.2013

 

Farbe: Rappe/Smokey

Geburtsgrösse: 54cm

Mutter: Ayla v.d. luchieshof

Vater: Paradox aus dem Westerwald

 

Besitzerinnen: Sandra& Katrin Hohleweg

ab November 2013: Alex Jablonski

ab August 2015: Michelle Faber

 

Ab August 2015 hat Benjamin dann endlich sein Glück wieder perfekt gemacht. Er ist zu Michelle Faber nach Hüttenberg in Hessen gezogen und geniesst die Zweisamkeit mit dem hübschen Berberhengst Impossible.

Richtig groß geworden der kleine Mann- das haben wir beim Besuch bei Alex im Dezember festgestellt :-D Leider kann Alex Benjamin auch nicht behalten und demnach suchte er im Juli 2015 wieder ein gutes Zuhause.

Benjamin ist bereits longiert, kann sich auf Kommando hinlegen und geht als Handpferd mit ins Gelände. Auch mal ohne Strick, da läuft er einfach wie ein Hund hinterher :-, Er ist absolut herdenverträglich und auch Trubel wie Hunde, Trecker und Kindergeschrei machen ihm nichts aus. Im Gegenteil er liebt es von Kindern geputzt und betuddelt zu werden.

Auch Benjamins Glück ist nun perfekt! Er zieht zusammen mit seinem Freund Balthasar zu Alex nach Halver! Wir sind echt happy das du beiden zusammen ein neues Zuhause gibt. Du wirst hoffentlich viel Freude mit den beiden haben! Danke Alex!

Mitte September hatte der Kleine dann eine schwere Zeit hinter sich zu bringen- eine Lungenentzündung hat ihn heimgesucht und hat ihn ziemlich geschwächt. Wir sind froh das er jetzt wieder munter ist..........jetzt fehlt nur noch ein neues Zuhause zu seinem Glück.

Benjamin hat lange auf sich warten lassen- 3 Wochen nach Geburtstermin kam unser "Eselchen" endlich gesund und munter auf die Welt, genau um noch rechtzeitig vor unserem Urlaub da zu sein :-D Ayla ist eine prima Mutter und wir sind sehr stolz auf sie......Benjamin ist genau wie Amadeus letztes Jahr sehr zutraulich und geniesst es geknuddelt zu werden.

Erste Erfolge bei der Fohlen- und Stutenschau in Lindlar

Dort brachte Benjamin eine Silbermedaille nach Hause.

Wir veranstalten auch Kindergeburtstage, Themennachmittage, Stallübernachtungen etc. Bei Interesse einfach melden. Näheres unter"Angebote für Kinder"